Box Stories

Aktuelle Inhalte als RSS-Feed anzeigen

Box Stories

 

Im tinboutic Blog findest du Geschichten, Geschenktipps und Wissenswertes über Dosen.
Erzähle uns deine BoxStory und lese von andern, was sie mit der Dose unterwegs erleben.
Für Beiträge und Kommentare beachte unsere Netiquette.


1 - 10 von 60 Ergebnissen
Veröffentlicht am von

Lehrlings-Event und Spende

Gesamten Beitrag lesen: Lehrlings-Event und Spende

Anfang September durften wir Lernenden dank dem Erfolg der Watson-Tinboutic Kampagne einen tollen Abend verbringen: Erst verspeisten wir im «Hans im Glück» einen Burger und gingen danach bowlen. Wir danken Watson herzlich für den indirekten Zustupf zu diesem Event! Darüber hinaus haben wir freiwillig einen Franken pro verkaufte Dose aus dieser «Wenn-Kantonswappen-ehrlich-wären»-Kampagne an die Schweizer Parkinsonvereinigung gespendet.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Limited Edition Dose zum 1. August 2019

Gesamten Beitrag lesen: Limited Edition Dose zum 1. August 2019

Zum nahenden Geburtstag der Schweiz haben wir uns für ein limitiertes Dosendesign entschieden:
Lies den Bericht auf watson "Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition" und lade noch heute die watson-app herunter.
Vielen dank an Patrick Togglweiler und das watson Team für die tollen Designs und die spontane und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die Lehrlinge der Hoffmann Neopac AG / tinboutic

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Geschenkidee Blechdose zu Weihnachten

Gesamten Beitrag lesen: Geschenkidee Blechdose zu Weihnachten


"Liebes Tinboutic-Team, letzten Samstag konnte ich das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund bei euch am Märit in Thun eindosen lassen. Dem dort anwesenden Team erzählte ich von meinen Plänen, wie die Dose für meinen Liebsten noch verziert werden sollte. Da ich dabei so richtig ins Schwärmen kam und die Ideen nur so aus mir raussprudelten, möchte ich euch das Endergebnis natürlich nicht vorenthalten (siehe Bild).

Mittels Serviettentechnik, Fantasie und ganz viel Liebe ♥ entstand innert kürzester Zeit eine wunderschöne und einmalige Geschenkverpackung.

Voller Vorfreude zähle ich nun die Tage bis Weihnachten, um endlich das Geschenk überreichen zu können."

PS: Am Samstag, 22. Dezember 2018 findest du uns nochmals im Bälliz 44, Thun.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

WM Tippspiel Russland 2018

Gesamten Beitrag lesen: WM Tippspiel Russland 2018

Auf unserer Facebookseite www.facebook.com/tinboutic veranstalten wir ein WM Tippspiel. Mach' mit und gewinne tolle Preise.

Hier findest du die Bedingungen zur Teilnahme.
 

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Rezept Süsser Zopfhase

Gesamten Beitrag lesen: Rezept Süsser Zopfhase

1 kg Mehl
3 TL Salz
3-4 EL Zucker
21 g Hefe
6 dl Milch, lauwarm
100 g Butter, flüssig, abgekühlt
1 Eigelb, verquirlt, zum Bepinseln
einige Rosinen

 

 

 

Teig: Mehl, Salz und Zucker mischen, eine Mulde formen. Hefe in wenig Milch auflösen, mit restlicher Milch und Butter in die Mulde giessen. Zu einem geschmeidigen Teig kneten. Zugedeckt bei Raumtemperatur aufs Doppelte aufgehen lassen.
Teig in 12 gleich grosse Portionen teilen. Aus jeder Portion einen Hasen formen (siehe Foto). Auf das mit Backpapier belegte Blech legen, während dem Vorheizen nochmals aufgehen lassen. Mit Eigelb bepinseln und mit Rosinen garnieren (z. B. Augen).
In der Mitte des auf 220 °C vorgeheizten Ofens 12-15 Minuten backen.

 

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Gesamten Beitrag lesen: Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Lass auch deine Lichter brennen. Auf Instagram haben wir hübsche Beispiele gefunden, wie du in deiner Wohnung aus gebrauchten Dosen eine warme und heimelige Atmosphäre schaffst. Viel Freude beim Nachbasteln!

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Gesucht: Tinboutic-Designer!

Gesamten Beitrag lesen: Gesucht: Tinboutic-Designer!

Kreiere eine Schatzkiste und nimm am Voting teil

Unsere XXL Dose braucht ein passendes Design für den Deckel zum Thema «Schatzkiste». Mach' mit und gewinne mit Glück das Preisgeld von 600 Euro für deine kreative Arbeit! Das Sieger-Sujet nehmen wir als Limited Edition in den Shop auf. Die Kampagne startet am 26. September 2017.

Als Gestalter mitmachen
Du hast eine tolle Idee, die du einreichen willst? Registriere dich vor dem Start auf www.designenlassen.de als Designerin oder Designer.

Am Voting teilnehmen
Du kannst deine Design-Favoriten aussuchen und dich anschliessend beim Tinboutic-Voting voll reinhängen. Wir informieren dich im Oktober per Newsletter über den Voting-Start und senden dir einen Link auf die Seite mit allen eingereichten Designs.

Wir freuen uns, wenn du teilnimmst!

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Das grosse Frühlingserwachen

Gesamten Beitrag lesen: Das grosse Frühlingserwachen

Vorbei ist die triste und graue Zeit. Langsam erwacht die Natur wieder zum Leben. In dieser BoxStory zeigen wir dir coole Frühlings-Bastelideen mit gebrauchten Dosen, die du nachmachen kannst:

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Gewinner Malwettbewerb

Herzlichen Dank an alle fleissigen "Ausmaler/-innen und Bastler/-innen“! Eure Meisterwerke findet ihr unten abgebildet.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

100 Weihnachts-Geschenkboxen für Flüchtlingsfamilien

Gesamten Beitrag lesen: 100 Weihnachts-Geschenkboxen für Flüchtlingsfamilien

tinboutic.ch sammelte bei Mitarbeitern, um Flüchtlingen schöne Weihnachten zu bescheren. Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Einigen, die wenig haben, will der schweizerische Onlineshop für Geschenkboxen Tinboutic.ch eine kleine Freude bereiten. Sie haben am 20. Dezember 2016 insgesamt 110 gefüllte Dosen an Flüchtlingsfamilien in der Region Konolfingen (Schweiz) verschenkt.

Gesamten Beitrag lesen
1 - 10 von 60 Ergebnissen